Kirchentonarten (Modes)
Wenn Kirchentonarten als Tonart-Zentrum behandelt werden, passen eine Anzahl von Akkorden begleitend dazu.
Als Akkord-TL fungieren sie, indem man für jeden Akkord eine entsprechende Kirchen-TL verwendet.
Tutorials
!! Turn 3 Scales…Erkl. zu Kirchentonarten mit Griffbrett, Übersichten …
Erkl. zu Modes (Kirchentonarten) in engl. mit Übersicht + Erkl. mit Klangbsp. zu den versch. Modes in C-Dur
Erkl. zur Beziehung der Modes (engl.) am Bsp. von D-Dorisch mit Griffbrettübersicht, Pattern…
Erkl. zur Benutzung von Modes (engl.), mit Übersichten, Klang, Übungen in versch. Tonarten
alle 7 Modes mit Übersicht der Pattern in G-Dur mit Jamtrack
Die Ionische, auch Dur-TL genannt (engl.: ionian) hat Halbtonschritte zwischen dem 3./4. und 7./8. Ton.
Charakteristische Stufenakkorde: I – IV – V
Mehr –>Jamtracks findet ihr unter der Seite –> Dur-Tonleitern!
C-Dur
D-Dur
!! Backing Track – Soft Rock + Stufenakkorde, Songablauf
E-Dur
Ethereal Acoustic Guitar Backing Track Ballad (je 2 T.: E, C#m, G#m, B), 82 bpm
F-Dur
Backing Track Clean Guitar Rock Jam (F, Bb, Dm), 120 bpm
G-Dur
!! Backing Track – Hard Rock + Stufenakkorde, Songablauf
A-Dur
!! Backing Track – Ballad + Stufenakkorde, Songablauf
Bb-Dur
Guitar Backing Track – mit Patterbild V. L.
B (H) – Dur
Epic Ballad – Rock/Pop (je 1 T.: B, F#, G#m, E)
Playlist zu allen 12 Ionian Modes (I-II-V)
Alle 12 Dur-Tonleitern von C-Dur im Quartenzirkel mit Notennamen
E-, D-Ionisch (Ej7, Dj7) + Eb-, C#-Dorisch (Ebm7, C#m7)
!!!! Guitar Backing Track STEVE VAI style E maj & F lydian; mit laufender Akkordübersicht, Griffbildern, versch, TL-Pattern, Arpeggien…
C-Ionisch, D-Dor., G-Mixol., (Dm7, G7, Cj7), Jazz – Fast Swing; s. v. Dm7, G7, Cj7, Medium Swing mit Demo
C-Ion., D-Moll-Harm.(Dm7, G7, Cj7, A7), Medium Swing
Die Dorische TL (engl.: dorian) beginnt auf der 2. Stufe einer Dur-TL. Ihr Aufbau entspricht einer Moll-TL, aber mit gr. Sexte (6). Dies verleiht ihr, im Vergleich zur reinen Moll-TL einen helleren und weniger melancholischen Klang, der oft im Jazz, Soul und Funk verwendet wird.
Charakteristische Stufenakkorde: Im – IIm – IV
– C
!!! Cool 70’s Funky Groovy C DORIAN Backing Track *PLUS*; mit laufenden Akkorden (Cm7, F7, Ebj7, Bb, Gm11) + Akkordbild (Barré), Anzeige der Nn der TL + Pattern der Cm-Pent., C-dorisch…
!!! Bb Backing Track (C Dorian) | 80 Bpm; Cm | Gm | Bb | F; ; mit laufender Akkordanzeige; Griffbrettanzeige C dorisch + Nn
C-Dorisch mit 2 Pattern in V. und VII. L., mit Akk. im Text (Cm, Dm7, Gm9, Am7b5, Bbj7, Ebj7, F7)
C-Dorisch mit Akk. (Cm7, F7); C-Dorisch mit Akk. (Cm7, F7, Bbj7), Jazz; C-Dorisch mit Akk. (Cm7, F7b13, Bbj7), Jazz; C-Dorisch Jazz Funk
– C#
C#-Dorisch mit Akk.
– D
!!!! D DORIAN MODE BACKING TRACK; Griffbrettanzeige mit Nn, Einzelpattern, Kombination + Akkordanzeige (Dm | F | Am | G)
!! C/Dm (- je 4 T. mit je 5 Akkordbildern (CAGED) + je 5 Bilder der C-Dur-Pentatonik/-TL und D-Moll-Blues-TL/D-Dorisch
! 【 D Dorian 】Scale Training Backing Track C Major 90bpm Jam Track, je 2 Takte Dm7, G, mit laufender Akkordanzeige
!! Dm7/G7 (- je 4 T. mit je 5 Akkordbildern (CAGED) + je 5 Bilder der D-Moll-Pentatonik (Blues)/-Dorisch und G-Dur-Pentatonik/Mixolydisch
! D Dorian Backing Track, mit Akkorden (Dm7, G7) je 2 T., mit Nn für TL/Arpeggien
D-Dorisch; Emotional Ac. Guitar Ballad; (Dm, C, G, G); D Dorian Groove Guitar Backing Track je 1T. (Dm, G, Dm, B°); D-Dorisch mit Akk. (Dm7, G7b13, Cj7), Jazz; Jazz mit Akk. (Dm, G7, G7b9, C); Funky Rock (Dm7, G7, B°, C#°); Funk Jazz (Dm7, G7/9); Funk Rock;
– E
!!!! Chill Groove E DORIAN (with chords, scales and arpeggios); mit laufender Akkordübersicht, alternativen TL (z. B. F#m-Pent., Bm.-Pent.)+ Pattern…
E-Dorisch Satch Style; Epic E-Dor. mit Demo; E-Dor.Rock (Em, F#m, G, A), 165 Bpm; E- Dor. – Joe Satriani style; Dorian Backing Track in E mit 5 Pattern; E-Dor. (Deep modal expl.), je 4T. Em + alle Stufenakk.; Track mit 5 Pattern (Moll/Dorisch) + Akk.;
– F
F-Dor. mit Demo; Smooth Funky (104 Bpm) mit Akk. (Fm, Gm, Abj7)
– F#
F#-Dor. (Progr. Rock, 7/8) mit Demo
– G
G-Dorisch mit Akk. (Gm7, C7, F), Jazz; G-Dorian (Akk.: Gm6); s. o. (Rock); G-Dor.(Gm7, C7), Funk;
– A
A-Dorisch mit Patternbild (IV. Lage) inkl. Intervallbezeichnung; A Dor. mit Griffbrett-Pattern V. und VII. L.; A-Dorian (Akk.: Am7, D9) mit Einblendung Patternbild (IV. Lage) und Am-Pent.;A-Dor. (Am, D7) mit Demo; A-Dor. (Funk Groove, 7/8) mit Demo; A-dor. Groovy (Am, G, D); A-Dor. mit 5 Pattern+ Akk.; A-Dor.-Track + Akk.;
A-Dorisch (Modern Zeppelin-Style), mit Griffbrett + Nn;
– Bb
Bb-Dor., Odd Time Groove (9/8) mit Demo; B-Dorisch/E-Mixol.: Minor Blues – B. B. King;
– B(H)
B(H)-Dorisch– Jamtrack mit Pattern IV. L./Nn + Akk. im Text (Bbm, Cm7, F#m9, Dj7, E9, Aj7); H(B)-Dorian(ZZ Top style Southern blues);B-Dor. (Funky Groove) mit Demo; B-Dor. (Groovy) mit Demo; B-Dor.,Funk Rock; B-Dor. mit 5 Pattern;
!!! Slow as Hell SRV Style 12 Bar Blues Backing Track – 13 Glorious Minutes! [ [B Minor – 43 BPM]; 5 wechselnde Intervall-Patternanzeigen zu B-dorisch/B-äolisch/B-Pent.;
Alle 12 Dorischen TL mit Notennamen, von A in 3HT aufwärts
Playlist zu allen 12 Dorian Modes (mit Akkordübersicht II-III-IV-V)
!!!! Dorian Mode Guitar Backing Tracks with scales and arpeggios
–> mit Erkl. + Notennamen, Pattern, Licks, Arpeggien, Kombinationen mit anderen TL…
Slow Blues (Dorian), SubFunc Jam Tracks, 12 Videos; 12TBlues, Im7, IV7, Vm7; mit Akkordübersicht
– C…
!!! Cool 70’s Funky Groovy C DORIAN Backing Track *PLUS*; mit laufenden Akkorden (Cm7, F7, Ebj7, Bb, Gm11) + Akkordbild (Barré), Anzeige der Nn der TL + Pattern der Cm-Pent., C-dorisch…
– D…
D/A Dorisch (je 3 Pattern über 1 Okt.) mit Anzeige, + Akk. im Text (Dm9, Cj7, G9, Em9; E9, Am9, Gj7, G9, Dj7)
!! Am7/Dm7 (- je 4 T.) mit je 5 Akkordbildern (CAGED) + je 5 Bilder der A-Moll-Pentatonik (Blues)/-Äolisch und D-Moll-Pentatonik (Blues)/Dorisch
– E…
!! Gorgeous 90’s Alternative Psychedelic Backing Track [E Dorian – 115 BPM]; mit Intervall-Griffbrettübersicht + Em-Pent./Blues-TL;
!!!! Chill Groove E DORIAN (with chords, scales and arpeggios); mit laufender Akkordübersicht, alternativen TL (z. B. F#m-Pent., Bm.-Pent.)+ Pattern…
– A…
A- und C-Dorisch (je 16 T.), mit Notennamen
!!!! Led Zeppelin Style Guitar Backing Track in A minor (“Stairway to heaven”); Am-Pent./Am-TL/A-dorisch mit Erkl., Pattern, Notennamen…
Santana Style Lesson: A-Moll-Pent. und A-Dorisch, mit Patternbildern V. Lage, Licks mit Tabs
!!! FOLLOW ALONG – Funk Jam Track for Lead Guitar in A Dorian; Patternbild VII. L. + Am- Pent. VII. L.; mit laufender Akkordübersicht Am7, D9, A5…
A-Dorisch/E-Moll mit Akk. (Am7, Bm7, Bbm7), Slow Groove
– B…
!!! Slow as Hell SRV Style 12 Bar Blues Backing Track – 13 Glorious Minutes! [ [B Minor – 43 BPM]; 5 wechselnde Intervall-Patternanzeigen zu B-dorisch/B-äolisch/B-Pent.;
Die Phrygische TL (engl.: phrygian) baut auf dem 3. Ton einer Dur-TL auf. Ihre Tonfolge gleicht einer reinen Moll-TL, aber mit kl. Sekunde (b2). Der ungewöhnliche HT zwischen den ersten beiden Tönen gibt ihr den typischen Flamencoklang.
Charakteristische Stufenakkorde: Im – bII – bVIIm
– C
mit TL-Notennamen:
C Phrygian Backing Track; mit Demo
C Phrygian Mode Backing Track;
mit Akkorden im Text:
C phrygian modal backing track; Akkorde Cm, Db, Eb
– C#
C#-Phryg. (Spanish Vibe) mit Demo
– D
D Phrygian Backing Track: Mysterious, Eastern, Dark;
– E
【 E Phrygian 】Scale Training Backing Track C Major 90bpm Jam Track; mit laufender Akkordanzeige (Em7, Fj7)
!!! E Phrygian Guitar Backing Track – with Improvisation Assistant! (Akkorde: Em, F/A, Fj7#11), mit Erkl. zur Ableitung von C-Dur; versch. Pattern (XII., VII., V. L.) mit Notennamen; Bezug zur Pentatonik; Arpeggien zu Fj7…+ alle 5 Pattern
Phrygian Backing Track in Emit 5 Pattern;
E-Phryg. mit Demo; Electric guitar backing track in E-Phryg. mit Akkorden (Em, F, Dm, G) E- Phryg. – Pink Floyd style;
!! E-Gitarren Riffs lernen – Metal Riff in E Phrygisch 1 – Typische Akkordfolgen von Modes; mit Download Note/Tabs; Audio
—–
– E-phrygisch-dominant
!!!! BACKING TRACK – 1001 Arabian Nights – E Phrygian Dominant *PLUS Scale patterns*: mit umfangreichen Infos, Pattern, Akkorden…
– F
F-Phryg. (Deep modal …)
– F#
F#-Phryg. mit 5 Pattern + Akk.;
– G
G-Phryg. mit Demo; G-Phryg. mit Pattern III. L.,+ Akk. im Text (Gm, Eb, Ab, Bb, D); Phrygian Backing Track in G mit 5 Pattern;
– A
A-Phryg. (A-Minor Groove) mit Demo; A-Phryg. mit 5 Pattern;
– B
B-Phryg. mit Griffbrett-Pattern in VII. L.; B-Phryg. mit Demo
Alle 12 Phrygischen TL mit Notennamen, von E im Quartenzirkel
E-Moll/E-Moll-Phryg. mit Akk. Em9, Cj9, Am7, Fj7
A-/B-Phrygisch mit je 2 Pattern (1 Okt.), + Akk. Im Text (A, Bb, F, Dm; D7, B, C, C7)
!!! Ambient Chillout Backing Track (A Minor/E Phrygian ) 65 Bpm; mit Versch. Patternbildern + Notennamen zu Am-TL, Am-Pent.; E-phrygisch
Phrygische Dur-TL (5. Stufe von Harm. Moll, Phryg. + gr. 3)
E-Spanish-Phryg. (HM5 von A) mit Demo
!! Bm7b5/E7 mit je 5 Griffbildern (CAGED) sowie je 5 Pattern Bm7/11/b5-Pentatonik + B-Lokrisch und E7+/11-Pentatonik und E-Phrygisch- Dominant
!! Am7/E7 mit je 5 Griffbildern (CAGED) sowie je 5 Pattern Am-Pentatonik (Blues)+ Am-TL und E7+/11-Pentatonik und E-Phrygisch- Dominant
Die Lydische TL (engl.: lydian) baut auf dem 4. Ton einer Dur-TL auf. Sie ist wie eine Dur-TL strukturiert, aber mit einer übermäßiger Quarte (#4).
Charakteristische Stufenakkorde: I – II – VIIm
– C
!!! C Lydian Backing Track ; Cmaj7 | Bm7 | Cmaj7 | Bm7 | Cmaj7 | Bm7 | Am7 | Am7; mit laufender Akkordanzeige; Griffbrettanzeige + Nn
PLINI – Friends On Stage JAM track – C Lydian; mit 5 Pattern, Akkorde Cadd9, D; Modes of the major scale crystal clear – Traids and inversions for Guitar – Scale Arpeggios – Easy arpeggios for sophisticated results – Improvising over dominant 7 chords (using scales) – Exotic Pentatonic scale for Guitar – Modes of the harmonic minor scale – Secrets of outside playing – Superimpose Pentatonic scales
C-Lydian mit Griffbrett-Pattern VIII. L.; C-Lydian (Heavy Metal) mit Patternbild VII. Lage; C-Lyd. mit Demo (Zappa Style); C-Lyd. + Akk.;
– D
D-Lyd. mit Demo; D-Lyd.mit 5 Pattern + Akk.;
– E
E-Lyd. (Deep modal …)
!!!! STEVE VAI Style Dreamy E Lydian/A Lydian Mode; mit laufenden Akkorden + Akkordbildern (Jazzchords: Ej7, Eadd9, F#7(11), Aj7, Badd11, G#m11…), theoretischen (engl. ) Erkl. zu Tonleiteraufbau, Pattern, Griffbrettübersichten…
!!!! Steve Vai Style BACKING TRACK in the beautiful E LYDIAN mode; mit laufender Akkordübersicht, theoretischen (engl. ) Erkl. zu Tonleiteraufbau, Pattern, Griffbrettübersichten, Arpeegien; Wechsel zu G#m…
– F
【 F Lydian 】Scale Training Backing Track C Major 90bpm Jam Track; mit laufender Akkordanzeige (Fj7#11, G/F)
!!!! Steve Vai Style F Lydian Backing Track *PLUS*; mit (engl.) Erkl., Ableitung von C-Dur-TL; laufende Akkorde (+Notennamen), Pattern…
!! Cj7/Fj7 (je 4 T.) mit je 5 Griffbildern sowie je 5 Pattern für Dur-Pentatonik/C-Dur-TL und F-Lydisch
F-Lydian mit Akk. (lauf./Übers.); F-Lyd. Modern Rock; Lydian Backing Track in F mit 5 Pattern;
– G
G-Lydisch mit Grifbrett +
G-Lyd. mit Demo
– A
A-Lyd. mit Demo; A-Lyd.mit Pattern IV. L., + Nn, mit Akk. im Text (A, Ej7, B9, F#m9, C#m9, G#m9, D#m7b5)
Alle 12 Lydischen TL mit Notennamen, von C in 3 HT aufwärts
!! Fj7/G7 (je 4 T.) mit je 5 Griffbildern (CAGED)sowie je 5 Pattern für F- Dur-Pentatonik/F-Lydisch und G-Dur-Pentatonik/-Mixolydisch
D/C Lydisch mit je 2 Pattern (1 Okt.), + Akk. im Text (Dj7, Aj7, Bm7, G#m7b5; D9, Cj7, Gj7, Am7, F#m7b5)
!!!! Steve Vai Style BACKING TRACK in the beautiful E LYDIAN mode; mit laufender Akkordübersicht, theoretischen (engl. ) Erkl. zu Tonleiteraufbau, Pattern, Griffbrettübersichten, Arpeggien; Wechsel zu G#m…
!!!! Backing Track: Rock Ballad E Minor and A Lydian (E major) mit laufender Akkordübersicht, theoretischen (engl. ) Erkl. zu Tonleiteraufbau, Pattern, Griffbrettübersichten, Arpeggien…
Die Mixolydische TL (engl.: mixolydian) beginnt auf dem 5. Ton einer Dur-TL. Ihr Aufbau unterscheidet sich von einer Dur-TL nur durch eine kleine Septime (b7/7). Der dadurch entstehende Blues artige, melodische Klang findet in Blues und Rock Verwendung.
Charakteristische Stufenakkorde: I – Vm – bVII
C-Mixol. (Fusion) mit Anzeige der TL + Nn; C-Mixol. (Funk); C-Mixol.(Bluesy); C-Mixol.(Groovy) mit Demo
C#/Db-Mixol. (Fusion) mit Anzeige der TL + Nn;
D-Mixol. (Fusion) mit Anzeige der TL + Nn; mit Pattern IX. L./Nn + Akk. im Text (D, Gj7, Cj7, Bm7, Em7, Am7); D-Mixol. + Griffbrett; D-Mixol. mit Demo; Rock in D-Mixol.;
!!!! D MIXOLYDIAN Backing Track – FUSION / ROCK (with CHORDS, SCALES and ARPEGGIOS); laufende Akkordanzeige; Ableitung D-Mixol. von G-TL; Pattern, + Alternativen, Argeggios…
Eb-Mixol. (Fusion) mit Anzeige der TL + Nn;
!!!! Soulful Rock in E Mixolydian; Mit Griffbrettübersicht, laufender Akkordanzeige + Griffbilder
E-Mixol. (Fusion) mit Anzeige der TL + Nn; E-Mixol. (Majestic Mood Groove) mit Demo; E-Mixol. mit 5 Pattern + Akk.;
F-Mixol. (Fusion) mit Anzeige der TL + Nn;
F#-Mixol. (Fusion) mit Anzeige der TL + Nn; Gb-Mixol. Indie Altern. Rock;
【 G Mixolydian 】Scale Training Backing Track C Major 90bpm Jam Track; mit laufender Akkordanzeige, (G, Dm, F, C)
!!!! Joe Satriani Ballad in G Mixolydian/C major *PLUS*; mit laufender Akkordanzeige, Ableitung G-Mixol. von G/C-Dur + Pattern; G-Dur-Pent.-Pattern, mit Keychange zu C-Dur-Pent. mit Pattern, Alternativen, Arpeggien…
G-Mixol. (Fusion) mit Anzeige der TL + Nn; Mixolydian Track in G mit 5 Pattern;
G-Mixol. (Jazz Fusion); G-Mixol. (Deep modal…), je 4 T. G + alle Stufenakk.
!! Cj7/G7 (je 4 T.) mit je 5 Griffbildern sowie je 5 Pattern für Dur-Pentatonik/C-Dur-TL und G-Mixolydisch
!! Dm7/G7 (- je 4 T. mit je 5 Akkordbildern (CAGED) + je 5 Bilderder D-Moll-Pentatonik (Blues)/-Dorisch und G-Dur-Pentatonik/Mixolydisch
Ab-Mixol. (Fusion) mit Anzeige der TL + Nn;
!!!! 80’s Rock AC/DC Style Backing track in A Mixolydian *PLUS*; mit laufender Akkordanzeige, Ableitung A-Mixol. von A-Dur-Pent.-Pattern, Blues-Scale in versch. Lagen
A-Mixolydian mit 5 Pattern (Pent. + Mixol.) + Akkordübers. (A, D, G, Bm); A-Mixol.(Fusion) mit Anzeige der TL + Nn; A-Mixol. (Blues Rock), 70 bpm; 90 bpm; A-Mixol. (Epic Groove), mit Demo; A7, D7, E7(Blues 12 T., binär); Slow Indie Rock;
Bb-Mixol. (Fusion) mit Anzeige der TL + Nn; Bb-Mixol. (John Scofield Style), mit Demo
B-Mixol. (Fusion) mit Anzeige der TL + Nn; B(H)-Mixol. mit 2 Pattern in IV. und VI. L. mit Akk. im Text (B, Aj7, Ej7, G#m7, F#m7, C#m7, D#m7b5); Track mit 5 Pattern (Dur + mixol.)mit Akk.übers. (B, C#m, E), 5/4;
Alle 12 Mixolyd. TL mit Notennamen, von C in 3HT aufwärts
C…
C-/A-Mixol. mit je 3 Pattern über 1 Okt. und Anzeige, + Akk. im Text ( C7, Bbj7, Fj7, Am7, Gm7; A7, Dj7, Gj7, F#m7, C#m7b5)
D…
!!!! D MIXOLYDIAN Backing Track – FUSION / ROCK (with CHORDS, SCALES and ARPEGGIOS); laufende Akkordanzeige; Ableitung D-Mixol. von G-TL; Pattern, + Alternativen, Argeggios…
G…
!! Fj7/G7 (je 4 T.) mit je 5 Griffbildern (CAGED)sowie je 5 Pattern für F- Dur-Pentatonik/F-Lydisch und G-Dur-Pentatonik/G-Mixolydisch
G-Mixol. und G-Ionisch(Akk.: G7, D7) mit Patternbildern (III. Lage), Noten; G-Mixol. (G-Ion.) Ballade
G.Mixol. und D-Dorisch(Akk.: G7, Dm7), Samba; s. v. Blues Groove (Akk.: G, C7)
G-Mixol., G-Dor., G-Phryg. (Rock) mit Akk.
!!!! Joe Satriani Ballad in G Mixolydian/C major *PLUS*; mit laufender Akkordanzeige, Ableitung G-Mixol. von G/C-Dur + Pattern; G-Dur-Pent.-Pattern, mit Keychange zu C-Dur-Pent. mit Pattern, Alternativen, Arpeggien…
A…
!!! FOLLOW ALONG – Alternative Rock Jam Track (Mixolydian or Pentatonic) + laufende Akkordanzeige: A5, G5, E5; mit Patternbildern Am-Pent., Am-TL, A-mixol. in V. L.
A-Mixol. (Akk.: A,G) mit Einblendung Patternbild (IV. Lage) und A-Major-Pent.
Die Äolische, auch natürliche oder reine Moll-TL genannt (engl.: aeolian) beginnt auf dem 6. Ton einer Dur-TL und hat ihre HT zwischen dem 2./3. und 5./6. Ton. –> Jamtracks findet ihr unter –> Moll-TL.
Charakteristische Stufenakkorde: Im – IVm – bVI
【 A aeolian 】Scale Training Backing Track C Major 90bpm Jam Track; mit laufender Akkordanzeige (Am7, Dm7, G)
Heavy Rocking Crazy Horse Backing Track [A Aeolian / C Ionian – 127 bpm]; mit Intervall-Griffbrettübersicht zu Am-Pent., Am-TL und wechselnde Anzeige der Akkordarpeggien von Am, C, G, F
!!! Pink Floyd Style David Gilmour in A minor; mit Erkl. zu Stufenakkorden, laufender Akkordfolge (Am11, Cj7, Fj9, G7,Em7, Dm7 + Griffbilder), Pattern Pentatonik, äolisch, Arpeggien, Licks, Modulation nach Em…
Fusion Jamtrack durch alle 12 Tonarten mit Anzeige der jeweiligen TL mit Nn (von A im Quartenzirkel)
E-, D-Ionisch (Ej7, Dj7) + Eb-, C#-Dorisch (Ebm7, C#m7)
C-Ionisch, D-Dor., G-Mixol., (Dm7, G7, Cj7), Jazz – Fast Swing; s. v. Dm7, G7, Cj7, Medium Swing mit Demo
C-Ion., D-Moll-Harm.(Dm7, G7, Cj7, A7), Medium Swing
Die Lokrische TL (engl.: locrian) beginnt auf der 7. Stufe einer Dur-TL. Sie ist eine Moll-TL mit kleiner Sekunde (b2) und verminderter Quinte (b5). Dadurch passt sie hervorragend zur Improvisation über halb verminderten Akkorden.
Charakteristische Stufenakkorde: Im7b5 – VI7 (z. B.: Bm7b5 – G7); I° – VIIm7 (z. B.: B° – Am7)
C-Lokr. mit Demo
F#-Lokr. mit Demo; F#-Lokr. (Deep modal …) je 4 T. F#m7b5 + alle Stufenakk.; F#-Lokr. mit Akk.;
G-Lokr. mit Demo
G#-Lokr. (Dark Groove) mit Demo
【 B Locrian 】Scale Training Backing Track C Major 90bpm Jam Track; mit laufender Akkordanzeige (Hm7b5, Em7)
!! B Locrian Mode Backing Track; mit Anzeige der Akkorde + Nn und TL-Töne, je 1 T. Bm7b5, G7;
B Locrian Scale Packs Backing Track | The Art of Scale Weaving, mit Akkorden je 1T. G/B, F/B;
B-Lokr. mit Demo;
B Locrian Guitar&Bass;
B Locrian Mode;
B Locrian Smooth Jazz;
Playlist zu allen 12 Ionian Modes (I-II-V)
Alle 12 Dur-Tonleitern von C-Dur im Quartenzirkel mit Notennamen
!! Bm7b5/E7 mit je 5 Griffbildern (CAGED) sowie je 5 Pattern Bm7/11/b5-Pentatonik + B-Lokrischund E7+/11-Pentatonik und E-Phrygisch- Dominant
A-/F#-Lokrisch mit je einem Pattern (1 Okt.), + Akk. im Text (Am7b5, F9, Bj7, Ebj7, Dm9; D13, F#m7b5, Cj7, Gj7)
(Verminderte Gitarre) Playback; mit 5 Pattern C#m Pentatonik; je 4 T. C#m/D#0 ( D# lokrisch)
Modes auf den Grundtönen einer TL:
C-Dur
!! Playlist mit Backingtracks zu den 7 Modes von C-Dur (+ Akk.folgen, Griffbrettpattern, altern. TL)
Alle 7 Modes von C-Dur(C-Ion., D-Dor., E-Phryg. …) in einem Backing Track
!!! Playlist zu Modes der C-Dur-Tl; mit Anzeige der Nn; je 2 Akkorde, je 2T mit laufender Akkordanzeige
G-Dur
Track in G-Dur (ab 1,50min) mit Griffbrettanzeige der 7 Modes auf den Saiten 4-6
Alle 7 Modes von G-Dur(G-Ion., A-Dor., B-Phryg. …) in einem Backing Track
Modes auf einem Grundton:
GT: C
Alle 7 Modes auf dem Grundton C (C-Ion., C-Dor., C-Phryg. …) in einem Track
Kanal mit jeweils einem Track zu den 7 Modes auf C, + andere…
GT: G
Alle 7 Modes auf dem Grundton G (G-Ion., G-Dor., …) in einem Track
GT: A
!! Backing Track – Soaring though ALL the MODES; alle 7 Modes auf GT A, mit Akkordfolge, Griffbildern, TL + Notennamen + Erkl.; je 5 Pattern...
Übersichten zu Tonleitern …
!!! Datenbank mit Griffbrettanzeige (selbst wählbar) mit Noten/Tabs in allen Lagen zu Tonleitern (horizontal/vertikal…, einzelne Pattern, ganzes Griffbrett…), TL zu Akk, Akkorden, Arpeggien, Akkordfolgen, Akkordnamen, …Quintenzirkel, Metronom, Tuner…
!!! Chordfinder – Griffbrettanzeige (selbst wählbar) fürEinzeltöne; Akkorde in versch. Lagen; Arpeggien; 3Klänge mit Umkehrungen; TL mit Nn und Intervallen + Klang
!!! Scale and Chord Generator – Griffbrettanzeige (selbst wählbar) für Tonleitern, Arpeggien, Akkorde, Einzeltöne …mit Farbe, zum ausdrucken, 2 Varianten untereinander möglich, verschiedene Stimmungen…