Konzerte/Vorspiele

1. Sommerkonzert 2024

Die erste Hälfte des Konzertes gestalten wir wieder mit Ensemblestücken für Kinder + Eltern.

Ich habe unter “Übematerial” wieder die PDFs und Audios zum Üben eingestellt.

Die zweite Hälfte bestreiten die Schüler des Gitarrenensembles.

Termin: 21.05.2024 (Di)
Einspielen: ab 16:15 Uhr
Dauer: bis ca.17:45 Uhr

beteiligte Schüler:
Gregor Motschmann, Enie Szymkowiak, Charlotte Schache, Nathan Gütermann, Jara Bärenklau, Tigran Beknazarov, Victor Horejsi, Bella Mia Weyh,

+ Eltern

Ricarda Busch, Lydia Herrmann, Connor Beez, Richard Grau, Leon Chernicoff

2. Sommerkonzert 2024

Termin: 21.05.2024 (Di)
Einspielen: ab 18:00 Uhr
Dauer: bis ca. 19:30/45 Uhr

beteiligte Schüler:
Celeste Beez, Julius Bippart, Timea Pfeiffer, Caroline Dusch,
 Constantin Erdmann, Alice von Trott, Pascal Witticke, Heinrich Schenke
 Leon Chernicoff, Connor Beez, Richard Grau, Ricarda Busch, Lydia Herrmann

Auftritte/Öffentliche Konzerte

Sommerkonzert der Musikschule

Die Musikschule plant wieder ein Sommerkonzert in der Wandelhalle durchzuführen!

Es wird wieder in Form eines lockeren Wandel-Konzertes stattfinden. Im Gelände verteilt werden verschiedene Instrumental-Ensembles und Chöre zu hören sein.

Die Zuschauer bewegen sich von Ort zu Ort. Evtl. mobile Sitzgelegenheiten… mitbringen.

Sollte uns das Wetter nicht wohl gesonnen sein, findet alles unter dem Dach der Wandelhalle statt.

Termin: 08.06.2024 (Sa)

Dauer: ca. 2,5 … Stunden

Beteiligte Schüler: Connor Beez, Ricarda Busch, Richard Grau, Leon Chernicoff + Alexander Deubner (Percussion)

Treffen: 14:00 Uhr in Wandelhalle (ich plane diesmal den Auftritt + Verstärker und Mikro, deshalb muss vorher mehr Zeit für Aufbau und Technik eingeplant wedren!)

mitbringen: Gitarre 🤣 + Ersatzsaiten!, Kabel, Batterien, Noten + Auftrittsmappe, Notenständer + Klammern!!!, Stimmgerät, (Fußbänkchen); Trinken

Mittelstufenabschluss

Teilnehmer: Leon Chernicoff

Termin: 29.05.2024 (Mi) – Vormittag

Die Schüler erhalten für diesen Vormittag eine Schulbefreiung!

Einspielen ab ca. 8:30 Uhr bei mir im Raum

Beginn: ab 9:00 Uhr (Dauer mit Auswertung ca. bis … Uhr?)

Ort: Saal der Musikschule

Zuschauer (Eltern, Großeltern…) sind willkommen! Aufnahmen dürfen nicht gemacht werden, um die Konzentration der Künstler nicht zu stören.😅

Es machen auch noch andere SchülerInnen an diesem Vormittag ihren Abschluss.

Nach der Präsentation der Programme erfolgt eine Auswertung durch die Fachkolleginnen. Im Anschluss daran werden die Ergebnisse verkündet.

Die Ausgabe der Zeugnisse erfolgt dann am 18.06.24 (Di), 18:00 Uhr im Saal für alle Abschlussschüler gemeinsam.